[rev_slider alias=""]

Einsatzübung!🚨

Veröffentlicht am 03/07/2022


***Einsatzübung***
An diesem Samstag lud uns die BRH Rettungshundestaffel Main-Kinzig e.V. Nach Sinntal zu einer Einsatzübung ein. Ebenso zu Gast war die Johanniter-Unfall-Hilfe.e.V Rettungshundestaffel Vogelsberg.
Die Aufgabenstellung war es, 5 vermisste Jugendliche zu finden,die während Abi-Feier mit 40 Personen von einem Gewitter überrascht wurden und im Wald Schutz suchten.
Gemeinsam lösten die drei Rettungshundestaffeln die Aufgabe und fanden alle Personen.
Die Arbeit der beiden BRH Staffeln wurde von drei Gruppenführern geleitet und vom Referat Einsatz beobachtet und bewertet.
Dafür vielen Dank an Kai Uwe Meding und Jürgen Schüddekopf.
Vielen Dank an die BRH Rettungshundestaffel Main-Kinzig e.V. für die tolle Organisation!