e

nichts

Ihre Spende an den Verein

Amount:


14.09.2019 – Landesübung Hessen in Schwarzenfels

Heute fand eine große Landesübung in Schwarzenfels (MKK) statt. Das Szenario für die Gruppenführer, Hundeführer und Suchtrupphelfer; es sind 2 Heißluftballone abgestürzt und 12 Personen werden vermisst. Für die Gruppenführer der Staffeln Main Kinzig, Südhessen, Rhein Main und Hessen West galt es nun jeweils ihre 3 Teams (bestehend aus 3 Hundeführern und 1 bis 2 Suchtrupphelfern) schnellstmöglich einzuweisen und aus den Einsatzleitwagen zu führen.

Alle vermissten Personen konnten gefunden werden und für die insgesamt 50 Teilnehmer, war es eine lehrreiche und gelungene Veranstaltung.

Vielen Dank an Anne Ruhs vom Referat Einsatz, dem gesamten Organisationsteam (besonders für die leckeren Schnitzelbrötchen) und der Staffel Main Kinzig für das tolle Einsatzgebiet.