e

nichts

Ihre Spende an den Verein

Amount:


Auswärtsprüfungen am 24.11.2018

Am 24.11.2018 fand bei der BRH Rettungshundestaffel am Rothaarsteig e. V. eine Flächen-, Trümmer- und Mantrailerprüfung statt.

 

Besonders freuen wir uns über das Bestehen der Flächenhauptprüfung von Nancy Lucas mit ihrer Australian Kelpie Hündin Ivy. Ivy ist der dritte geprüfte Hund von Nancy und wird als Freiverweiser geführt. Erwähnenswert ist außerdem, dass somit 3 Generationen (Oma/Mama Kaja, Tochter/Mama Apple & Enkeltochter/Tochter Ivy) zeitgleich geprüfte Rettungshunde sind.

 

Brigitte Rockel trat mit ihrer Brandl Bracke Anton zur MT Wiederholungsprüfung an. Das Team musste eine 20 Stunden alte Spur von ca. 1,1 km quer durch Herborn ausarbeiten. Innerhalb von 30 Minuten hat das Team die Aufgabe souverän gelöst und somit die Prüfung bestanden.

Damit ist Anton in Hessen der einzig geprüfte Trailer im BRH und weiterhin im gesamten BRH der einzige Hund, der in allen 3 Sparten (Fläche, Trümmer und Mantrailing) erfolgreich geprüft ist.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

 

Bedanken möchten wir uns bei der BRH Rettungshundestaffel am Rothaarsteig e. V. für das Ausrichten der Prüfung und bei der Prüferin Susi Tismer für das faire Richten, nur am Wetter könnt ihr beim nächsten Mal noch arbeiten

:)