e

nichts

Ihre Spende an den Verein

Amount:


Einsatzüberprüfung am 17.11.2018

Ein weiterer Meilenstein für unser Rettungshundeteam Jörg Wischnewski und seinen Labrador Rüden Scout ist geschafft.

Am 17.11.2018 fand in einem Waldgebiet in Großenlüder, die Einsatzüberprüfung für die Fläche statt. Es wurde ein einsatzreales Szenario nachgestellt und ein Gebiet von 109.200 qm2 musste abgesucht werden. Die gute Teamarbeit wurde mit dem Status „einsatzfähig“ belohnt.

Scout, unser riesen Labrador ist ein willensstarker, sehr lauffreudiger, charakterfester und liebenswerter Chaot. Ihr seid während der Ausbildung immer am Ball geblieben und habt Höhen und Tiefen gemeinsam bezwungen. Schön zu sehen, dass sich die Arbeit gelohnt hat und ihr zu einem super Team zusammengewachsen seid!

Jörg ist ein langjähriges Mitglied unserer Staffel und war schon in vielen Einsätzen als Suchtrupphelfer aktiv, nun steht er auch als Hundeführer zur Verfügung.

Wir freuen uns über ein weiteres einsatzfähiges Rettungshundeteam und gratulieren euch zu dieser tollen Leistung. Vielen Dank für dein Engagement und weiterhin viel Erfolg und Spaß in unserer Staffel.