e

nichts

Ihre Spende an den Verein

Amount:


Einsatzübung am 12.10.2018

Am Freitagabend, den 12.10.2018 wurde unsere Staffel um 19.18 Uhr alarmiert. Wir machten uns sofort auf den Weg zu einer Grillhütte zwischen Feldkrücken und Kölzenhain (Stadt Ulrichstein).

Bei einem Grillfest mit 8 Jugendlichen kam es zu einer Verpuffung, weil mit einem Brandbeschleuniger nicht fachgerecht umgegangen wurde. 2 Personen liefen daraufhin panisch weg, so lautete das Szenario.
Zeitnah startete die Suche nach den verschwundenen Personen durch unsere Rettungshundeteams. Die beiden Vermissten wurden verletzt (diese wurden fachkundig durch den Mimentrupp des DRK vorbereitet) gefunden und dann versorgt.

Mehr als 80 freiwillige Helfer, unter anderem vom DRK und mehreren freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Ulrichstein, nahmen an der Übung teil. Gegenseitig unterstützten sich die Organisationen und konnten erfolgreich die Übung meistern.

Wir möchten uns bei der freiwilligen Feuerwehr Ulrichstein, Ortsverband Feldkrücken für die Organisation und der guten Zusammenarbeit bedanken.

 

https://nh24.de/2018/10/13/rauch-flammen-und-hilfeschreie-zur-prime-time/?fbclid=IwAR2-QPKQDIAeYc8meR54KPdHVuZmtGxP-j5nSy3ZLzKbKTCQDQi_TumtQvk