e

nichts

Ihre Spende an den Verein

Amount:


Aktion Wald bewegt am 15.09.2018

Am Samstag, dem 15.09.2018 fand im Rahmen des Deutschen Waldtages in unserem Trainingsgelände in Flieden die Aktion „Wald bewegt“ statt.

Unter dem Motto „Spiel mit Mensch und Hund im Wald“ durften wir interessierten Besuchern unsere Arbeit vorstellen. Wir erklärten ihnen wie ein Rettungshund arbeitet und die Ausbildung abläuft, in welchen Sparten wir ausbilden, was für Voraussetzungen Mensch und Hund mitbringen müssen, den Ablauf von Einsätzen uvm.

Wer wollte, wurde auch direkt in unser Training einbezogen und durfte als Helfer mitwirken. Es waren auch einige Kinder dabei, die mit viel Freude und engagiert mit gearbeitet haben und unser Training bereicherten.

Wir möchten uns bei Herrn Harald Scherer und David Nöllenhardt von Hessen Forst bedanken, dass wir bei dieser tollen Aktion teilnehmen durften. Es war ein schöner und sonniger Tag, mit vielen begeisterten Gästen.