e

nichts

Ihre Spende an den Verein

Amount:


Bestandene Gruppenführerprüfung

Vom 27. – 29.07.2018 nahm Andreas Arnold erfolgreich an dem Lehrgang Gruppenführer 2 beim TCRH (Training Center Retten und Helfen) in Mosbach teil.

Am Samstag, den 28.07.2018 wurde das gelernte Wissen, was in den vergangenen Monaten beim Gruppenführer 1 und Einsatzassistenten erworben wurde, in einer theoretischen und praktischen Prüfung abgefragt.

Das Lernen hat sich gelohnt und wir gratulieren Andreas herzlich zur bestanden Gruppenführerprüfung!

Er unterstützt jetzt die Staffel nicht mehr nur als Rettungshundeführer, sondern auch als Gruppenführer und darf selbstständig 3 Rettungshundeteams im Einsatz leiten.

Am Sonntag gab es noch einen Vortrag unter anderem über rechtliche Grundlagen und den Katastrophenschutz.