e

nichts

Ihre Spende an den Verein

Amount:


Erfolgreiches Prüfungswochenende vom 04.05.-06.05.2018

Es war ein spannendes und erfolgreiches Wochenende für unsere Staffel, alle Teams der BRH-Rettungshundestaffel Fulda e.V. bestanden ihre Prüfungen.

 

Am Freitagnachmittag starteten wir mit einer Begleithundeprüfung (BH).
Nancy Lucas bestand mit ihrer jüngsten Australian Kelpie Hündin Ivy souverän die BH, dies ist die erste wichtige Prüfung für Rettungshunde.
Danach ging es weiter zu dem Erdbauunternehmen `Wende Erdbau` in Fulda-Rodges, zur Trümmerprüfung, auch die Wiederholungsprüfung Trümmer wurde von Brigitte Rockel mit ihrer Brandlbracke Anton, in dem anspruchsvollen Gelände bestanden.

 

Am Samstag und Sonntag fanden bei schönstem Wetter, in einem Waldgebiet bei Flieden, die Flächenprüfungen statt.

 

Wir gratulieren zur bestandenen Wiederholungsprüfung den Teams;
Anja Neumann mit ihrer Kurzhaarcollie Hündin Finja,
Nancy Lucas mit ihren Australian Kelpie Hündinnen Kaja und Apple,
Brigitte Rockel mit ihrem Brandlbracken Rüden Anton,
Claudia Arnold mit ihrer Malinois Hündin Acollis,
Andreas Arnold mit seiner Herder Hündin Lona und
Nora Muschiol mit ihrer Border Collie Hündin Maja.

 

Wir möchten uns noch herzlich bei unseren Leistungsrichtern Volker Marx und Ilona Nienaber für das faire Richten bedanken und allen Gästen zur bestandenen Auswärtsprüfung Fläche & Trümmer gratulieren.
Vielen Dank auch an die Firma Wende Erdbau, für die Erlaubnis der Nutzung des Trümmergeländes.

 

* Fläche

* Trümmer